Do, 25. April 2024
Close

65. Geburtstag der Evangelischen Kneipp® – Kita Neumühler Strolche

Mit der Planung einer Geburtstagswoche hatten sich Mitarbeiter, Kinder und ihre Familien auf das 65jährige Jubiläum der Evangelischen Kneipp® – Kita Neumühler Strolche vorbereitet. Die Festwoche startete montags mit einem

  • Veröffentlicht Juli 24, 2014
Das Sportfest war einer der Höhepunkt in der Geburtstagswoche
Das Sportfest war einer der Höhepunkt in der Geburtstagswoche

Mit der Planung einer Geburtstagswoche hatten sich Mitarbeiter, Kinder und ihre Familien auf das 65jährige Jubiläum der Evangelischen Kneipp® – Kita Neumühler Strolche vorbereitet.

Die Festwoche startete montags mit einem bunten Programm und einem ebenso bunten Buffet. Am nächsten Tag folgte eine Reise durch das Märchenland zum Froschkönig. Auch die sportliche Seite kam in dieser Woche nicht zu kurz: Beim Sportfest am darauffolgenden Mittwoch konnten die Teilnehmer ihre Kräfte und Geschicklichkeit miteinander messen. Am Donnerstag konnten mit einem Doppeldeckerbus auch versteckte Ecken der Landeshauptstadt entdeckt werden und am nächsten Tag zeigte ein Rutsch in die Vergangenheit, wie die Großeltern der Kindergartenkinder früher im Kindergarten gespielt haben.

Höhepunkt der Festwoche war das Sommerfest mit vielen bunten Aktionen, wie zum Beispiel das Ausprobieren von alten und neuen Handwerkstechniken, die Hüpfburg, Spiel- und Bastelstände, das Codieren von Fahrrädern durch die Polizei und die heißbegehrte Verlosung zugunsten der Kindertagesstätte: Eine schöne und erlebnisreiche Geburtstagswoche für alle Teilnehmer!

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert