Mi, 24. April 2024
Close

Zoo Schwerin demnächst mit neuem Geschäftsführer

(pm/red) Trotz umfangreicher und kostspieliger Maßnahmen, um die Besucherzahl im Zoo Schwerin zu heben und die Ausgestaltung der Anlagen noch attraktiver zu gestalten, bleibt die Entwicklung der Gästezahl weiterhin hinter

  • Veröffentlicht Dezember 2, 2014
Foto: LHS/Michaela Christen
Foto: LHS/Michaela Christen

(pm/red) Trotz umfangreicher und kostspieliger Maßnahmen, um die Besucherzahl im Zoo Schwerin zu heben und die Ausgestaltung der Anlagen noch attraktiver zu gestalten, bleibt die Entwicklung der Gästezahl weiterhin hinter den Erwartungen zurück.

Keine leichte Aufgabe steht damit dem künftigen neuen Geschäftsführer des Zoos bevor. Aber immerhin scheinen die Stadt und das Publikum nun Gewissheit darüber zu haben, wer dieses verantwortungsvolle Amt künftig wahrnehmen wird.

Der Aufsichtsrat des Zoologischen Gartens Schwerin hat der Landeshauptstadt Schwerin mehrheitlich empfohlen, Dr. Tim Schikora zum neuen Geschäftsführer des Zoos zu bestellen. Der promovierte Biologe war zuvor als wissenschaftlicher Assistent am Zoo Dortmund sowie im Tiermanagement und der Öffentlichkeitsarbeit des Tierparks Chemnitz tätig. Der 33-Jährige hat an der Goethe Universität Frankfurt am Main Biologie und Meteorologie studiert und an Feldforschungen auf Java, Indonesien, in verschiedenen Ländern Afrikas und im Pfälzer Wald teilgenommen.

Dr. Tim Schikora hatte sich in einem Auswahlverfahren mit insgesamt 17 Bewerberinnen und Bewerbern durchgesetzt. Mit seiner Bestätigung durch die Landeshauptstadt als Trägerin der Einrichtung wird zeitnah gerechnet.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert