Sa, 20. April 2024
Close

Einbruch in der Puschkinstraße – Fernseher entwendet

(pm/red) Besondere Dreistigkeit offenbarte in der Nacht auf Dienstag ein Einbrecher in der Innenstadt. Mit einem Mauerstein warf der noch unbekannte Täter heute Morgen gegen 03.00 Uhr die Schaufensterscheibe eines

  • Veröffentlicht Februar 3, 2015
Puschkinstraße, vorne quer Fischerstraße
Puschkinstraße, vorne quer Fischerstraße

(pm/red) Besondere Dreistigkeit offenbarte in der Nacht auf Dienstag ein Einbrecher in der Innenstadt. Mit einem Mauerstein warf der noch unbekannte Täter heute Morgen gegen 03.00 Uhr die Schaufensterscheibe eines Kosmetikgeschäftes in der Puschkinstraße ein.

 

Er rechnete offenbar damit, dass um diese Zeit niemand mehr wach wäre oder rechtzeitig reagieren würde. Die Tat wurde jedoch durch Anwohner gegen 03.00 Uhr beobachtet. Der Täter konnte sich allerdings noch vor Eintreffen der Sicherheitskräfte aus dem Bereich des Schaufensters ein Fernsehgerät entwenden und sich anschließend in Richtung Ziegenmarkt entfernen.

 

Bekleidet war der Mann den Aussagen der Tatzeugen zufolge mit einem weiße Pullover und einem grünen Base-Cup. Die Polizei bittet um Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter 0385/5180-1560.

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert