Sa, 20. April 2024
Close

Haftbefehl gegen mutmaßlichen Cannabis-Opa beantragt

(pm/red) Woodstock dürfte er zwar nicht persönlich miterlebt haben. Dennoch hatte ein 75-jähriger Rentner aus dem Umland von Grabow eine Idee, sich seine Rente aufzubessern, die sich nicht unbedingt als

  • Veröffentlicht März 19, 2015
"Gebt das Hanf frei!" (c) Bild: Dietmar Meinert/pixelio.de
„Gebt das Hanf frei!“
(c) Bild: Dietmar Meinert/pixelio.de

(pm/red) Woodstock dürfte er zwar nicht persönlich miterlebt haben. Dennoch hatte ein 75-jähriger Rentner aus dem Umland von Grabow eine Idee, sich seine Rente aufzubessern, die sich nicht unbedingt als die glücklichste erweisen sollte.

Als die Staatsanwaltschaft Schwerin gemeinsam mit der Kriminalpolizei der Landeshauptstadt dessen Haus durchsuchte, fanden die Beamten im Dachgeschoss eine im Betrieb befindliche sogenannte Cannabis-Indoorplantage mit ca. 280 Cannabis-Pflanzen.

Der Beschuldigte hat den Anbau der zur Herstellung von Cannabis gedachten Pflanzen damit erklärt, dass er seine schmale Rente etwas aufbessern wollte. Es war aber nicht das erste Mal, dass er in dieser Richtung auffällig wurde. Gegen den einschlägig vorbelasteten und unter Bewährung stehenden Beschuldigten hat die Staatsanwaltschaft wegen des dringenden Tatverdachts des Handel Treibens bzw. des unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln Antrag auf Erlass eines Haftbefehls gestellt.

Der Strafrahmen für diese Taten beträgt Freiheitsstrafe von 1 bis 15 Jahre. Es gilt die Unschuldsvermutung.

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

0 Comment

  • Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen- hier wurde ein 75-jähriger (!) Hanfgärtner festgenommen und muss wohl für Jahre ins Gefängnis. Und das nur, weil er Hanfpflanzen angebaut hat.
    Es handelt sich nicht um einen Einzelfall. In unserem Land sind nach dem Gesetz zehntausende Menschen kriminell, weil sie Cannabispflanzen pflegen oder ein paar Gramm Hanfblüten besitzen. Nicht wenige werden dafür ins Gefängnis gesteckt, unser Land vergeudet damit jährlich Millionen an Steuergeldern!
    Das muss endlich ein Ende haben. Das Hanfverbot hat absolut keine Zukunft, das ist mittlerweile schon vielen BürgerInnen klar. Hoffentlich kommt diese Erkenntnis auch schnellstmöglich bei der Bundesregierung an, damit die Re-Legalisierung besser heute als morgen Realität werden kann.
    Schluss mit Krimi- Cannabis normal!

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert