Fr, 26. April 2024
Close

MVgida trifft auf dem Große Dreesch auf Gegenwehr

  (red). Vorgestern war überraschend bekannt geworden, dass sich das islamfeindliche Bündnis MVgida am kommenden Montag nicht wie bisher an der Siegessäule versammeln möchte. Der Ordnungsbehörde war zuvor eine Anmeldung des

  • Veröffentlicht März 20, 2015
MVGIDA(2)
Bunt und vielfältig war der Protest beim letzten Abendspaziergang von MVgida auf dem Schweriner Markt. Das soll nu auch auf dem Dreesch gelingen.

 

(red). Vorgestern war überraschend bekannt geworden, dass sich das islamfeindliche Bündnis MVgida am kommenden Montag nicht wie bisher an der Siegessäule versammeln möchte. Der Ordnungsbehörde war zuvor eine Anmeldung des Bündnisses für den Großen Dreesch zugegangen.

 

ANZEIGE

 

Anfänglich sah es so aus, als ob die selbsternannten Retter des Abendlandes diesmal ohne Gegenprotest vor Ort auf dem Großen Dreesch spazieren gehen könnten. Diese Hoffnung währte aber nur kurz. Heute nun regte sich Gegenprotest. So lädt der Verein »Die Platte lebt« zum »Frühjahrsputz« ein. Um 18:00 Uhr ist Treff vor dem Stadtteiltreff Eiskristall. In dem Aufruf heißt es: »Da am Montag keine Kundgebung auf dem Alten Garten stattfindet, haben wir jetzt alle Zeit in Neu-Zippendorf zu putzen«. MVgida muss sich also trotz Ihres Überraschungscoups auf Widerstand einstellen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

0 Comment

  • Ich muss eigentlich über diesen Bericht schmunzeln denn in ihren ersten Beitrag zu diesen Thema schrieben sie doch selber das die Gegendemonstranten keinen Bedarf darin sehen ihre Veranstaltung zu verlegen. Nun scheint ihnen wohl eine Demo ohne Hassbeispiel nicht gerade interessant vorzukommen oder wie darf man nun die schnelle Entscheidung verstehen?
    Den Anhängern von MVGIDA kann es relativ egal sein ob sich nun Gegendemonstranten auf dem Dreesch vomieren oder nicht denn sie suchen nicht die Konfrontation mit der Polizei und den Gegendemonstranten was man aber leider nicht von den Anhängern des linken Blocks sagen kann.
    Ja man hatte auf einen ruhigen Abend gehofft und das nicht weil man die Ruhe sucht nein man wollte der Bevölkerung auch dadurch zeigen das die Randale nicht von MVGIDA ausgehen und ja man hatte auch gehofft den Polizisten einen angenehmen Dienst zu verschaffen

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert