Do, 18. April 2024
Close

Großer Dreesch: Mit „Verwandtentrick“ 79-Jährige bestohlen

(pb/red) Wieder ereignete sich in der Landeshauptstadt eine auf äußerst unverschämte Weise durchgeführte Straftat, die sich gegen eine ältere Mitbürgerin richtete. Unter dem Vorwand, seine Mutter besuchen zu wollen, ließ

  • Veröffentlicht Juni 12, 2015

reichpietsch

(pb/red) Wieder ereignete sich in der Landeshauptstadt eine auf äußerst unverschämte Weise durchgeführte Straftat, die sich gegen eine ältere Mitbürgerin richtete.

Unter dem Vorwand, seine Mutter besuchen zu wollen, ließ die später Geschädigte einen jungen Mann gestern gegen 11.30 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Max-Reichpietsch-Straße auf dem Großen Dreesch.

Kurze Zeit später verschaffte der Mann sich unter dem Vorwand, seine Mutter wäre nicht zu Hause und er müsse auf die Toilette, Zugang zur Wohnung der 79-jährigen Frau. In der Wohnung lenkte er die Frau ab und stahl ihr Bargeld, welches sie kurz zuvor von ihrem Geldinstitut geholt hatte. Anschließend verschwand er.

Der Mann muss nach ersten Erkenntnissen der älteren Frau zuvor gefolgt sein darauf deutet das Wissen darum, dass sie im Besitz von Bargeld sei.

Eine Personenbeschreibung des Täters liefert die Polizei wie folgt: ca. 20-22 Jahre, schlanke Figur, kurze dunkle Haare (Igelschnitt), gelbes Shirt, Jeanshose. Er führte eine Tüte, in der sich Lebensmittel befanden, mit der Aufschrift „Lila Bäcker“ bei sich.

Hinweise zur Tat oder zum Tatverdächtigen bitte an den Kriminaldauerdienst Schwerin unter 0385/5180-1560.

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert