Fr, 19. April 2024
Close

Wohnpark Zippendorf: Alpaka „Leopold“ ist der Star

  (pm). Marco Holter vom Alpakahof am Iserberg, kommt aus der Nähe von Grevesmühlen. Er besuchte mit Alpaka Leopold, die Bewohner vom Wohnpark Zippendorf im behüteten Bereich.   Das Alpaka

  • Veröffentlicht Juni 16, 2015

Alpaka 2

 

(pm). Marco Holter vom Alpakahof am Iserberg, kommt aus der Nähe von Grevesmühlen. Er besuchte mit Alpaka Leopold, die Bewohner vom Wohnpark Zippendorf im behüteten Bereich.

 

Das Alpaka ist eine aus den südamerikanischen Anden stammende Kamelform. Es ist immer wieder erstaunlich, wie positiv Bewohner mit einer mittel und stark ausgeprägten Demenz auf Tiere reagieren. Um einen Zugang zu manchen schwer erkrankten Bewohner zu finden, ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Therapietiere das schaffen. Therapiealpaka Leopold, der tatsächlich Fahrstuhl fahren kann und stubenrein ist, konnte das deutlich zeigen und beweisen. Seine Erscheinung und die großen Kulleraugen beeindruckten die Bewohner. Wie ein Star fühlte sich Leopold, er merkte er wurde umschwärmt. Für alle Bewohner war dieser Vormittag etwas ganz Besonderes und wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.

 

Alpaka 1

<br<

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert