So, 5. Mai 2024
Close

Wohnpark Zippendorf: Zwei neue Azubis begrüßt

(red). Fachkräftesuche beginnt immer erst mit der Ausbildung eigenen Nachwuchs. Das weiß der Wohnpark Zippendorf und unterzeichnete gerade erst wieder zwei neue Ausbildungsverträge.   Emily Wollmer und Eilin Henke haben

  • Veröffentlicht Juni 22, 2015

Pflegeheim

(red). Fachkräftesuche beginnt immer erst mit der Ausbildung eigenen Nachwuchs. Das weiß der Wohnpark Zippendorf und unterzeichnete gerade erst wieder zwei neue Ausbildungsverträge.

 

Emily Wollmer und Eilin Henke haben im feierlichen Rahmen in der Schweriner Bildungswerkstatt ihre Ausbildungsverträge unterzeichnet.  Der Wohnpark Zippendorf kann damit zwei neue Auszubildende begrüßen.  Beide Frauen werden im Pflegeheim zu Hauswirtschafterinnen ausgebildet.

 

ANZEIGE

 

Sylke Gräber (rechts im Bild), die im Wohnpark die Ausbildung der Hauswirtschaflerinnen verantwortet, freut sich auf die neuen Auszubildenden. „Ich freue mich, wenn ich mein Wissen als Ausbilderin an Frau Henke und Frau Wollmer weitergeben kann“, sagt Gräber. Unterstützt werden die angehenden Hauswirtschafterinnen von der Lehrausbilderin Silke Thiemann (links im Bild).

 

Der Wohnpark Zippendorf bilde schon seit langem viele Mitarbeiter in der Pflege und Hauswirtschaft aus und setze diese bewährte Tradition damit auch in diesem Jahr weiter fort.

 

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert