Close

Verfahren durch falsches Geschwindigkeitsschild werden gelöscht

  (red/pm). Die Geschwindigkeitsübertretungen vom vergangenen Freitag auf dem großen Dreesch haben kein Nachspiel für die betroffenen Autofahrer.   ANZEIGE   Unbekannte Täter hatten am vergangenen Freitag ein Geschwindigkeitsschild von

  • Veröffentlicht August 11, 2015
Bild: Pressportal Polizeipräsidium Rostock
Bild: Pressportal Polizeipräsidium Rostock

 

(red/pm). Die Geschwindigkeitsübertretungen vom vergangenen Freitag auf dem großen Dreesch haben kein Nachspiel für die betroffenen Autofahrer.

 

 
ANZEIGE
 Werbung Rohrexperten

 

Unbekannte Täter hatten am vergangenen Freitag ein Geschwindigkeitsschild von 50 km/h unmittelbar vor dem stationären Blitzer, am EKZ/grünes Tal aufgestellt. Erlaubt sind da zur Zeit allerdings nur 30 km/h. Viele Autofahrer sind daraufhin geblitzt worden. Die Landeshauptstadt selber spricht in einer Presseaussendung von 290 Verfahren im Zeitraum zwischen 13.30 Uhr und 15.25 Uhr. In diesem Zeitraum, hatte das Schild vermutlich dort gestanden. Die betroffenen Autofahrer können aber aufatmen und müssen sich nicht auf Bußgelder einstellen.

 

„Wir haben gemeinsam mit dem Amtsgericht die Rechtslage erörtert. Da diese nicht eindeutig ist, werden wir für den Zeitraum von Freitag, den 7. August 13.30 Uhr bis Samstag, 8. August 15.25 Uhr, als das Schild durch die Polizei entfernt wurde, alle 290 Verfahren löschen“, so der stellvertretende Oberbürgermeister Bernd Nottebaum.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert