Di, 7. Mai 2024
Close

FCM II nach 7:2 gegen Poel weiter ungeschlagen

(pm/red) Der Saisonauftakt der zweiten Mannschaft des FCM verläuft weiterhin nach Maß.   Auch im vierten Spiel in der Landesklasse bleibt das Team der Coaches Volkwein/Wenger ungeschlagen. Im Spiel gegen

  • Veröffentlicht September 15, 2015
Christoph Rekittke markierte das 4:0; Bild: Daniel Hofmann
Christoph Rekittke markierte das 4:0; Bild: Daniel Hofmann

(pm/red) Der Saisonauftakt der zweiten Mannschaft des FCM verläuft weiterhin nach Maß.
Werbung Rohrexperten

 

Auch im vierten Spiel in der Landesklasse bleibt das Team der Coaches Volkwein/Wenger ungeschlagen.
Im Spiel gegen den Poeler SV legte man direkt los wie die Feuerwehr und ging früh nach einem Doppelpass von Walter und Rieling mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später setzte sich Rieling Rechtsaußen erneut gut durch und bediente den einlaufenden Demirbas, der den Ball gegen die Laufrichtung zum 2:0 einschob.
Nach einer kurzen Verschnaufpause spielte Rekittke dann Ebener so frei, dass dieser erneut dem Torwart keine Chance lassen konnte. Wieder nur wenige Minuten später nutzte Rekittke dann einen Abstimmungsfehler der Poeler Defensive eiskalt aus und erzielte somit bereits seinen fünften Saisontreffer. Dann nahm man sich eine kleine Auszeit und wurde direkt mit den Anschlusstreffern zum 4:1 und 4:2 bestraft. Der Stürmer der Gäste erwies seinem Team dann noch einen Bärendienst, indem er innerhalb von kürzester Zeit mit Gelb-Rot vom Platz flog. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Drei Tore des FCM II nach der Halbzeit machen alles klar

Nach kurzer knackiger Ansprache ging es dann wieder auf den Platz und man wollte noch einige Treffer nachlegen, um den Sack zuzumachen. In der 48 Minute dann ein Geistesblitz der Schweriner: Ebener sieht den einlaufenden Ostrowitzki und bedient diesen perfekt. Den Ball schob der sehr stark aufspielende Ostrowitzki in Goalgetter-Manier am Keeper vorbei. Nach 20 Minuten, in denen nichts Zählbares zu verzeichnen war, steckte dann der zur Halbzeit eingewechselte Tillack den Ball erneut perfekt auf Ostrowitzki durch, der sich mit seinem zweiten Treffer selbst für seine gute Leistung belohnen konnte. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte dann Walter. Nachdem Ebener zuerst die Chance nicht nutzen konnte, legte er dann den zweiten Ball auf den einlaufenden Walter ab, sodass es am Ende verdient 7:2 stand.
Nach vier Spielen ist die junge Truppe um Kapitän Matthe immer noch ungeschlagen und will sich unter der Woche nun optimal auf das kommende Auswärtsspiel gegen Lüdersdorf vorbereiten.
FCM II: Rohde-Rieling, Späth, Tell (Tillack), Ostrowitzki – Schwarz, Walter – Demirbas (Ziepke), Ebener, Matthe – Rekittke (Häusler)

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert