Sa, 4. Mai 2024
Close

Projektwoche in der Astrid-Lindgren-Schule: Unterricht im Petermännchen-Bus

(pm/red) Über eine abwechslungsreiche Woche können sich die Schüler der 4b der Astrid-Lindgren-Schule freuen. Sie werden ihren Unterricht im Freien verbringen – bei schönem Spätsommerwetter eine willkommene Alternative. Wie entsteht

  • Veröffentlicht September 15, 2015
Die Klasse 4b der Astrid-Lindgren-Schule vor dem „Kinningshus“, Foto: Hanne Luhdo
Die Klasse 4b der Astrid-Lindgren-Schule vor dem „Kinningshus“, Foto: Hanne Luhdo

(pm/red) Über eine abwechslungsreiche Woche können sich die Schüler der 4b der Astrid-Lindgren-Schule freuen. Sie werden ihren Unterricht im Freien verbringen – bei schönem Spätsommerwetter eine willkommene Alternative.
Werbung Rohrexperten

Wie entsteht eine Sage, wer war das Petermännchen und was können wir noch heute aus den Geschichten lernen? Diesen Fragen gehen Grundschüler der Astrid-Lindgren-Schule in dieser Woche (14. bis 18. September) außerhalb des Klassenraumes nach.
Als erste von fünf Klassen war die 4b am Montag im Figurentheater „Kinningshus“ am Mueßer Berg zu Gast, um in die Welt der Sagen einzutauchen. Nach der spannenden Vorstellung von Margrit Wischnewski ging es mit dem Petermännchen-Bus zum Schloss – der „Wirkungsstätte“ des Schlossgeistes.
Während der Fahrt erfuhren die Mädchen und Jungen Wissenswertes über ihre Heimatstadt. Dazu eingeladen hatte der Verein „Die Platte lebt“, der für dieses Projekt eine Spende vom Schweriner Apothekenrechenzentrum erhalten hatte, das in diesen Tagen sein 25-jähriges Bestehen feierte.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert