So, 5. Mai 2024
Close

Technischer Defekt führte zu Werkstattbrand

Kriminalpolizei ermittelte nach dem Werkstattbrand in der Goethestrasse auf Hochtouren. Vorsätzliche Brandstiftung kann nun ausgeschlossen haben.

  • Veröffentlicht Oktober 27, 2015

Brand in der Goethestraße

 

(red). Kriminalpolizei ermittelte nach dem Werkstattbrand in der Goethestrasse auf Hochtouren. Vorsätzliche Brandstiftung kann nun ausgeschlossen haben.

 

ANZEIGE
Werbung Rohrexperten

 

Die Nachricht gestern war schockierend: In der vorletzten Nacht brannte die Yamaha-Werkstatt in der Goethestraße fast völlig aus. Der entstandene Schaden dürfte in die Millionenhöhe gehen.

Mit Hochdruck wurde daher bis in die gestrigen Abendstunden durch Kriminaltechniker der Polizei und einem Brandsachverständigen nach der Ursache des verheerenden Brandes gesucht. Unterstützung erhielten die Ermittler vom THW, die mit schwerem Räumgerät tatkräftig unterstützten.

 

 

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um einen technischen Defekt.  Ein technisches Gerät innerhalb der Werkstatt wird als Ursache angenommen. Weitere Untersuchungen am heutigen Tag haben ergeben, dass vorsätzliches Handeln zur Brandentstehung ausgeschlossen werden kann.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert