Close

Neuer, alter Lesestoff und mehr

In den Schweriner Höfen Bücherflohmarkt findet am 12. Dezember 2015 von 11 bis 17 Uhr statt. Dort findet sich dann alter, neuer Lesestoff und vieles mehr. (PM). Bereits zum 5.

  • Veröffentlicht Dezember 8, 2015

In den Schweriner Höfen Bücherflohmarkt findet am 12. Dezember 2015 von 11 bis 17 Uhr statt. Dort findet sich dann alter, neuer Lesestoff und vieles mehr.

Bild: Schweriner Höfe.
Bild: Schweriner Höfe.

(PM). Bereits zum 5. Mal laden die Stadtbibliothek Schwerin und ihr Freundeskreis am 12. Dezember 2015 zum Bücherflohmarkt in die Schweriner Höfe ein. Auf den Tischen im Brunnen- und Tabakhof kann dann wieder nach Herzenslust in dem reichen Angebot an Romanen, Sachbüchern, Kinderbüchern, CDs und DVDs, die die Mitarbeiter aus dem Bestand der Bücherei aussortiert haben, gestöbert werden. Die Einnahmen kommen Projekten zur Leseförderung und Medienkompetenz von Kindern zugute. Der Freundeskreis der Stadtbibliothek Schwerin nimmt an diesem Tag zudem gern Buchspenden für die Bibliothek entgegen.

Zum letzten Bücherflohmarkt in diesem Jahr warten die Schweriner Höfe noch mit weihnachtlichen Extras für die jüngsten Besucher auf. So können Kinder von 11 bis 13 Uhr basteln. Außerdem gibt es um 14 und 15 Uhr Puppentheatervorstellungen im Tabakhof.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert