Sa, 20. April 2024
Close

Mißbrauchsfälle bei „Power for Kids“: Verantwortungslosigkeit begünstigte Missbrauchsfälle

Schwerin, 17.01.2016. (red/pm) Die Missbrauchsfälle im Verein „Power for Kids“ sorgten in den letzten Wochen für große Beachtung in der Stadtpolitik. Zwei Mitarbeiter, darunter die Leiterin des Jugendamtes, wurden freigestellt.

  • Veröffentlicht Januar 17, 2016
Die FDP-Stadtvertreterin Cécile Bonnet - Weidhofer kritisiert die Gebührenerhöhung der Kita gGmbH
Die FDP-Stadtvertreterin Cécile Bonnet – Weidhofer kritisiert die „Verantwortungslosigkeit“ der Stadtverwaltung im Zusammenhang mit den Missbrauchsfällen im Verein „Power for Kids“

Schwerin, 17.01.2016. (red/pm) Die Missbrauchsfälle im Verein „Power for Kids“ sorgten in den letzten Wochen für große Beachtung in der Stadtpolitik. Zwei Mitarbeiter, darunter die Leiterin des Jugendamtes, wurden freigestellt. Kritik an dem Umgang der Stadtverwaltung kam von den verschiedensten Stadtvertretern.

 

Die FDP-Stadtvertreterin Cécile Bonnet-Weidhofer kritisiert vor allem die aus ihrer Sicht stattgefundene Verantwortungslosigkeit der Verwaltung. Durch ein beherztes Handeln der Verwaltung hätten Missbrauchsfälle verhindert werden können. „Alle Missbrauchsfälle, die nach dem Bekanntwerden des Verdachts noch stattfanden, muss sich die Verwaltung mit anlasten lassen, weil sie diese billigend in Kauf nahm.“, so die Stadtvertreterin.

 

ANZEIGE
Werbung Rohrexperten

 

Von der Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow erwartet Bonnet-Weidhofer nun eine Übernahme der Verantwortung für das Versagen der Verwaltung. „Die Oberbürgermeisterin hat die Dienst- und Fachaufsicht über die komplette Stadtverwaltung. Wenn derartige Vorfälle nicht bearbeitet oder weitergeleitet werden, liegt innerhalb der Verwaltung mehr im Argen, als noch im schrecklichen Fall von Lea-Sophie.

Damit hat Oberbürgermeisterin Gramkow die Verantwortung zu übernehmen, für Bauernopfer ist es zu spät.“, so die FDP-Stadtvertreterin.

 


 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert