Close

Kandidat Nummer 7 – Bündnis90/Grüne stellen eigenen OB Kandidaten

Schwerin, 02.02.2016 (red/stm). Nachdem bisher Angelika Gramkow (Linke), Simone Borchardt (CDU), Anita Gröger (ASK), Rico Badenschier (SPD), Silvio Horn (UB) und Martin Molter (Die PARTEI) bereits ihren Oberbürgermeisterkandidaten vorgestellt haben,

  • Veröffentlicht März 2, 2016

Schwerin, 02.02.2016 (red/stm). Nachdem bisher Angelika Gramkow (Linke), Simone Borchardt (CDU), Anita Gröger (ASK), Rico Badenschier (SPD), Silvio Horn (UB) und Martin Molter (Die PARTEI) bereits ihren Oberbürgermeisterkandidaten vorgestellt haben, gibt es nun einen weiteren Mitbewerber um den Posten der Verwaltungsleitung in Schwerin.

Foto aus facebook: Bildausschnitte: S.Gajek
Foto aus facebook: Bildausschnitt  S.Gajek

Am 4. September 2016 wird in Schwerin ein neuer Oberbürgermeister beziehungsweise eine neue Oberbürgermeisterin gewählt. Nun haben sich auch die Grünen in der Landeshauptstadt Schwerin darauf geeinigt, einen eigenen Kandidaten aufzustellen. Die Wahl ist auf den Schweriner Rechtsanwalt Martin Lorentz, Vorsitzender des Schweriner Anwaltverein gefallen.

 

Mehr als nur Anwalt

 

Martin Lorentz ist Vater von 2 Kindern und lebt seit über 20 Jahre in Schwerin. Martin Lorentz arbeitet derzeit als Anwalt in Schwerin, in einer Kanzlei in der Innenstadt. Er ist in verschiedenen Bereichen aktiv, unter anderen unterstützte er das Projekt „Schulen in Tansania“ und das Volksbegehren zur Gerichtsstrukturreform im vergangenem Jahr, dass allerdings mangels Wahlbeteiligung scheiterte.

In Schwerin möchte er sich zukünftig dafür einsetzen, dass es eine bessere Bildungspolitik gibt. Auch will er sich für die Förderung von Elektro-Mobilität in Schwerin einsetzen. Ebenso liegt ihm  der Ausbau der Bürgerbeteiligung am Herzen.

 


 

Ende der Kandidatenkür?

 

Ob es in den kommenden Tagen und Wochen noch einen weiteren –  Kandidat oder Kandidatin Nummer 8 auftaucht bleibt abzuwarten. Noch vor einiger Zeit wurde in den sozialen Netzwerken unter anderem spekuliert ob der Betreiber vom Rockpalast, Heiko Steinmüller, kandidieren würde, dies ist zumindest nach einem Interview auf TV Schwerin nicht mehr zu erwarten.

 

ANZEIGE
Werbung Rohrexperten

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert