Fr, 19. April 2024
Close

Schweriner mit Waffe bedroht

Schwerin, 10.04.2016 (red/pm). Am 09.04.16 wurde der morgendliche Weg zum Bäcker für einen 24-jährigen Schweriner zur Schrecksekunde. Gegen 07:00 Uhr geriet er in der Lübecker Straße mit einer alkoholisierten Person in Konflikt. Nach

  • Veröffentlicht April 10, 2016

rp_police-1009733_640-300x200.jpgSchwerin, 10.04.2016 (red/pm). Am 09.04.16 wurde der morgendliche Weg zum Bäcker für einen 24-jährigen Schweriner zur Schrecksekunde. Gegen 07:00 Uhr geriet er in der Lübecker Straße mit einer alkoholisierten Person in Konflikt.

Nach einem kurzen Blickkontakt zog der Täter plötzlich eine Softair-Pistole und bedrohte den Geschädigten mit dieser. Die Waffe sah einer echten Schusswaffe zum Verwechseln ähnlich. Der Geschädigte konnte sich nach diesem Vorfall in Sicherheit bringen und die Polizei verständigen.

 




 

Eingesetzte Beamte des PHR Schwerin konnten den Tatverdächtigen im Rahmen sofortig eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen schnell feststellen. Bei diesem wurde dann auch die Softair-Waffe aufgefunden. Weiterhin führte er zwei Küchenmesser bei sich. Alle Gegenstände befinden sich nun im Besitz der Polizei. Der 31-jährige
Schweriner wird sich nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, sowie der begangenen Bedrohungshandlung strafrechtlich verantworten müssen.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert