So, 28. April 2024
Close

51-jähriger Mann pustet 5,5 Promille

Schwerin, 19-05.2016 (pol). Das wollte die Polizei am Anfang nicht glauben. Bei einer Alkoholkontrolle wurden bei einem Mann 5,5 Promille festgestellt. Die meisten Menschen hätten bei so einem Wert lebensgefährliche

  • Veröffentlicht Mai 19, 2016

Schwerin, 19.05.2016 (pol). Das wollte die Polizei am Anfang nicht glauben. Bei einer Alkoholkontrolle wurden bei einem Mann 5,5 Promille festgestellt. Die meisten Menschen hätten bei so einem Wert lebensgefährliche Probleme.

 

alkoholtester

 

Die Alkoholkonzentration im Blut eines 51-jährigen Mannes hätte wohl für eine ganze Feiergemeinde ausgereicht. Passanten meldeten der Polizei heute Nachmittag im Bereich des Marienplatzes eine hilflose Person.

 

Diese soll wankender Weise andere Personen belästigen und sich nicht mehr kontrollieren können. Beim Atemalkoholtest staunten die Beamten, 5,5 Promille zeigte der Tester an. In der Annahme, das Gerät sei kaputt, wurde ein zweites in Anwendung gebracht – gleiches Ergebnis.

 

ANZEIGE

 

Normalerweise ist eine Blutalkoholkonzentration von 3,5 Promille bereits lebensgefährlich. Bei Werten von fünf oder gar sechs Promille überleben die meisten Menschen eher selten. Der Mann wurde ins Schweriner Klinikum gebracht, wo er nun unter ärztlicher Kontrolle ausnüchtern wird.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert