Do, 18. April 2024
Close

Sportpark Lamkow: Spatenstich zum Bau des Funktionsgebäudes

Schwerin, 20.05.2016 (red/pm). Beim Bau des Funktionsgebäudes im Sportpark Lankow geht es nun voran. Gestern erfolgte der symbolische erste Spatenstich.

  • Veröffentlicht Mai 20, 2016

Schwerin, 20.05.2016 (red/pm). Beim Bau des Funktionsgebäudes im Sportpark Lankow geht es nun voran. Gestern erfolgte der symbolische erste Spatenstich.

 

spatenstich
Symbolischer Spatenstich v.l: FCM Präsident Reinhard Henning, Dietrich Monstadt, Innenminister Lorenz Caffier, OB Angelika Gramkow, Henning Förster, Sebastian Ehlers, Stadtpräsident Stephan Nolte und Bernd Nottebaum (c) Carsten Darsow

 

Endlich ist es soweit. Das lange Warten hat nun ein Ende. Gestern Nachmittag wurde offiziell der Spatenstich zum Start des Bau eines Funktiongebäudes im Sportpark Lankow vollzogen. Nach einigen Worten des Präsidenten des FC Mecklenburg Schwerin, Reinhard Henning, sprach auch Innenminister Lorenz Caffier und Schwerins Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow zu den Gästen. Im Anschluss ging es an die Spaten und Schaufeln zum symbolischen Startschuss für den Bau des Funktionsgebäudes.

 

Mit dem Funktionsgebäude werden die Rahmenbedingungen im Spielbetrieb um einiges besser. Allein die sanitären Einrichtungen werden sehnsüchtig bei den Zuschauern  erwartet. Das Funktionsgebäude erhält zudem eine überdachte Sitzplatztribüne um die Spiele im Sportpark Lankow noch besser verfolgen zu können. In ca. einem Jahr wird es fertig gestellt sein. Auf geht’s ….
ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert