Neues Sportmarketing beim FCM Schwerin
(us). Sportlicher Erfolg hängt nicht nur vom spielerischen Können der Akteure oder einem guten Trainer ab. Dieses Können muss auch richtig in Szene gesetzt und vermittelt werden. Davon sind auch
(us). Sportlicher Erfolg hängt nicht nur vom spielerischen Können der Akteure oder einem guten Trainer ab. Dieses Können muss auch richtig in Szene gesetzt und vermittelt werden. Davon sind auch die Verantwortlichen vom FC Mecklenburg überzeugt. Deshalb schaute man sich nach einem starken Partner um und fand diesen in der Agentur „Spormarketing Ziercke“. Am Rande des Stralsund-Spiels kamen Verein und Agentur zusammen und wollen nun gemeinsame Wege gehen. Vereinspräsident Reinhard Henning und der Schweriner Unternehmer Nico Ziercke unterzeichneten eine entsprechende Vereinbarung.
Ziercke, früher selbst erfolgreicher Handballer, unterstützt den FCM nun vor allem in den Bereichen Vermarktung, Organisation und Sponsorengewinnung. „Erfolg ist planbar“ ist das Motto der Sportmarketing-Agentur. Sportlich ist der FCM bereits auf dem richtigen Weg. Welche Neuerungen und Impulse durch die professionelle Begleitung des Projekts „Erfolgreicher Fußball“ in Schwerin sich ergeben werden? Schwerin-Lokal bleibt natürlich „am Ball“.