Fr, 19. April 2024
Close

AfD: Partei-Vordenker Björn Höcke kommt nach Schwerin

(cr) Die eurokritische Alternative für Deutschland (AfD) befindet sich derzeit in einer außerordentlich schwierigen Phase. Umfragen sehen sie bundesweit nur noch bei 4 Prozent, die großen Erfolge des Vorjahres –

  • Veröffentlicht Mai 28, 2015

url

(cr) Die eurokritische Alternative für Deutschland (AfD) befindet sich derzeit in einer außerordentlich schwierigen Phase. Umfragen sehen sie bundesweit nur noch bei 4 Prozent, die großen Erfolge des Vorjahres – unter anderem auch bei den Kommunalwahlen in Schwerin – und der Einzug in zwei Landtage im Jahr 2015 konnten nicht verhindern, dass innerparteiliche Flügelkämpfe und persönliche Animositäten die Partei an den Rand des Zerfalls gebracht haben.

 

Viele sehen nun in neuen, unverbrauchten Kräften eine Chance für die Partei, sich zu regenerieren.

 

Der thüringische Landesvorsitzende und Chef der AfD-Fraktion im Thüringischen Landtag, Björn Höcke, wird dabei von vielen als möglicher Hoffnungsträger der zuletzt arg gebeutelten Partei und als mögliches neues Gesicht im Vorstand betrachtet. Höcke gilt als der nationalkonservative Paradeintellektuelle der Partei. Sein Credo lautet, in der Politik für Deutschland müsse, um eine Änderung zum Positiven zu bewirken, in Generationen und nicht in Wahlperioden gedacht werden.

 

Der AfD-Kreisverband Mecklenburg-Schwerin will allen interessierten Bürgern der Landeshauptstadt am Freitag, dem 5. Juni, die Gelegenheit bieten, im Rahmen einer Vortragsveranstaltung mit anschließender Diskussion Björn Höcke persönlich kennenzulernen und mit ihm über politische Fragen der Gegenwart zu sprechen.

 

Die Veranstaltung wird um 19 Uhr im Hotel „Amedia Plaza“, Bleicher Ufer 23, 19053 Schwerin stattfinden.

 

 

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert