Di, 23. April 2024
Close

Anne-Elisabeth Ramsenthaler zur Professorin ernannt

Schwerin, 17.10.2017 (PM/red). Die langjährige Mitarbeiterin des Konservatoriums Schwerin, Anne-Elisabeth Ramsenthaler wurde am vergangenen Donnerstag zur Professorin ernannt.   Nachdem Anne-Elisabeth Ramsenthaler 2015 als „Musikpädagogin des Jahres“ von der damaligen

  • Veröffentlicht Oktober 17, 2017

Schwerin, 17.10.2017 (PM/red). Die langjährige Mitarbeiterin des Konservatoriums Schwerin, Anne-Elisabeth Ramsenthaler wurde am vergangenen Donnerstag zur Professorin ernannt.

 

Foto: Prof. Anne-Elisabeth Ramsenthaler

Nachdem Anne-Elisabeth Ramsenthaler 2015 als „Musikpädagogin des Jahres“ von der damaligen Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow ausgezeichnet wurde und 2016 den Lehrerpreis des Nachwuchskünstlerförderwerks vom Kultusministerium Mecklenburg-Vorpommern erhielt, wurde ihr eine Honorarprofessur für ihre großen Verdienste durch die Hochschule für Musik und Theater Rostock verliehen. Besonders gewürdigt wurde ihr überdurchschnittlicher pädagogischer Einsatz sowohl in der allgemeinbildenden Schule, als auch an der Musikschule und bei der Arbeit mit den Studierenden.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert