Mi, 24. April 2024
Close

Basketballkorb mit Turnier eingeweiht

Schwerin, 20.12.2016 (pm). Der "Westclub One" hat dank der BUGA 2009 einen neuen Baseballkorb bekommen.

  • Veröffentlicht Dezember 20, 2016

Schwerin, 20.12.2016 (pm). Der „Westclub One“ hat dank der BUGA 2009 einen neuen Baseballkorb bekommen.

 

baseballkorb-002

 

Große Freude herrschte bei den Kindern und Jugendlichen im „Westclub One“, als sie mit einem Streetballturnier ihren neuen mobilen Basketballkorb einweihen konnten. Die Anschaffung war möglich geworden, da der Ortsbeirat Weststadt den Basketballkorb aus BUGA-Mitteln förderte.

 

Trotz winterlichen Temperaturen traten insgesamt 6 Teams beim abendlichen Streetballturnier auf dem Gelände des Westclub One gegeneinander an, darunter ein Team der Straßensozialarbeit des Trägerverbundes WeLAN, ein Team vom Projekt JAM – Jugendarbeit mobil und 4 Teams vom „Westclub One“. Nach einem fairen und spannenden Turnier, um die begehrten Körbe und Punkte konnte sich das Team „LA 57“ vor dem Team „Westclub One“ durchsetzen und den Turniersieg erlangen. Platz 3 ging an das Team „Clash Royale“.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert