Fr, 19. April 2024
Close

Betrunkener Fahrer am Wittenburger Berg wird gewalttätig

(pm/red) Randale, Trunkenheit am Steuer, Fahren ohne Führerscheindokument und tätlicher Angriff auf Polizeibeamte: Einem Fahrzeuglenker, der am Samstag in der Mittagszeit die Aufmerksamkeit einer Zivilstreife erregte, weil er mit überhöhter

  • Veröffentlicht Februar 2, 2015

2124-Polizeibericht-90x65(pm/red) Randale, Trunkenheit am Steuer, Fahren ohne Führerscheindokument und tätlicher Angriff auf Polizeibeamte: Einem Fahrzeuglenker, der am Samstag in der Mittagszeit die Aufmerksamkeit einer Zivilstreife erregte, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit und Schlangenlinien den Wittenburger Berg befuhr, wird dieser Tag wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

Der Lenker trug dabei noch in entscheidender Weise selbst zur weiteren Eskalation der Situation bei: Nach dem Anhalten trat der Fahrzeugführer äußerst aggressiv und beleidigend auf. Er machte keine Anstalten sich auszuweisen, außerdem roch er nach Alkohol.

Nachdem er zum Revier gebracht, griff der Mann auch noch die Beamten mit Fäusten und Füßen an. Im Zuge der Identitätsfeststellung stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert