Close

Betrunkener Fahrzeugführer beschädigt vier parkende PKW

Schwerin, 23.08.2016 (pol).  Eine Zeugin traute heute gegen 07.50 Uhr ihren Augen nicht, als in der Lübecker Straße ein vor ihr fahrender Pkw parkende Fahrzeuge beschädigte.   Der Fahrzeugführer hinterließ an vier Pkw´s

  • Veröffentlicht August 23, 2016

Polizei, BlaulichtSchwerin, 23.08.2016 (pol).  Eine Zeugin traute heute gegen 07.50 Uhr ihren Augen nicht, als in der Lübecker Straße ein vor ihr fahrender Pkw parkende Fahrzeuge beschädigte.

 

Der Fahrzeugführer hinterließ an vier Pkw´s abgefahrene Seitenspiegel und Lackschäden.Er verursachte einen Gesamtschaden von ca. 4.000 Euro. In einer Nebenstraße wurde der augenscheinlich angetrunkene Fahrzeugführer von der Zeugin angesprochen und aufgefordert die Polizei anzurufen.

 

Dies schien bei dem 46-jährigen Schweriner nicht angekommen zu sein, so dass die Frau selber die Polizei in Kenntnis setzte. Der Mann konnte weinig später an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest erbrachte den Wert von 2,09 Promille. Folge der morgendlichen Trunkenheitsfahrt: Blutprobenentnahme, Führerschein weg, Strafanzeigeund der Fahrzeugschlüssel vorerst eingezogen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert