Fr, 19. April 2024
Close

BSC 95: Auch die zweite Mannschaft war am Wochenende auf Punktejagd

Schwerin, 31.01.2017 (pm). Nicht nur die erste Mannschaft des BSC 95 waren am Wochenende auf Punktejagd.      Am vergangenen Sonntag fuhr die zweite Vertretung des BSC 95 nach Ribnitz-Damgarten zu

  • Veröffentlicht Januar 31, 2017

Schwerin, 31.01.2017 (pm). Nicht nur die erste Mannschaft des BSC 95 waren am Wochenende auf Punktejagd. 

 

badminton

 

Am vergangenen Sonntag fuhr die zweite Vertretung des BSC 95 nach Ribnitz-Damgarten zu ihrem vorletzten Punktspiel der Saison. Gegner waren die Gastgeber und die SG Empor Sassnitz bzw. BSG Empor Stralsund. Sollte das Saisonziel, Tabellenplatz 1, noch erreicht werden, mussten zwei Siege her. Leider wurde das am Ende nicht erreicht. Krankheitsbedingt fehlte dem Team um Patrick Dettmann die zweite Dame, Isabel Meier.

 

Die erste Begegnung des Tages versprach bereits viele Matches auf Augenhöhe, denn im Hinspiel trennte man sich von der SG mit einem Unentschieden. Dieses Mal lief es besser. Nachdem sowohl das erste Herrendoppel als auch das Damendoppel verloren gingen, folgten 5 Siege. Lennard Hewelt und Markus Boneß überzeugten im zweiten HD. Yvette Reinecker gewann mit viel Kampfgeist ihr Einzel. Auch alle drei Herreneinzel (Patrick, Markus und Michael Bode) gingen an Schwerin, wenn auch jeweils drei Sätze vonnöten waren. Das abschließende Mixed verloren Lennard und Lena nur knapp 21:18 / 21:18. Endstand 5:3.

 


Auch vom zweiten Gegner verabschiedete man sich zuletzt mit einem 4:4. Viel vorgenommen hatten sich Michael und Patrick im ersten Doppel. Beide begannen ihre Sätze auch immer mit einer Führung, nur gelang es ihnen nicht die Spieltaktik fortzuführen. So ging der Sieg an den Ribnitzer SV. Das zweite Doppel ging souverän an den BSC. Das Damendoppel wieder an die Gastgeber. Nun mussten Erfolge in den Herreneinzeln und im Mixed her. Aus taktischen Gründen wurde Letzteres dieses Mal mit Markus und Yvette aufgestellt. Patrick und Michael holten die Punkte. Lennard kämpfte derweil im zweiten Einzel verbissen gegen seinen erfahrenen Gegner. Mit 13:21 im dritten Satz musste sich der jüngste im Team schließlich geschlagen geben. Das Mixed spielte jetzt also um ein Unentschieden. Ein Spiel absolut auf Augenhöhe. Wieder drei Sätze. Das Publikum sah ein stetes hin und her. Mit 18:21 waren es jedoch die Ribnitzer, die hocherfreut vom Platz gingen. Endstand 3:5.

 

Mit dieser Niederlage ist nun maximal noch Tabellenplatz 2 drin. Am 25. Februar wird es die Entscheidung geben. Allerdings ist auch noch ein Abrutschen auf Rang 4 möglich. Direkter Verfolger ist der Landesligaabsteiger Ribnitzer SV.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert