Fr, 19. April 2024
Close

BSC 95 Schwerin gewinnt den Landespokal

Schwerin, 25.05.2017 (PM/red.) Nach der erfolgreichen Qualifikation im Halbfinale am 23.04. in Güstrow, reiste die 1. Mannschaft des Badminton Sport Club 95 Schwerin am 21.05. nach Greifswald.   Hier spielten sechs

  • Veröffentlicht Mai 26, 2017

Schwerin, 25.05.2017 (PM/red.) Nach der erfolgreichen Qualifikation im Halbfinale am 23.04. in Güstrow, reiste die 1. Mannschaft des Badminton Sport Club 95 Schwerin am 21.05. nach Greifswald.

Foto: BSC

 

Hier spielten sechs Mannschaften im Pokalfinale um den Sieg der Landespokalrunde. Der BSC spielte in seiner Dreiergruppe zuerst gegen die 1. Mannschaft und dann gegen die 2. Mannschaft des BSV Einheit Greifswald.

Die junge Mannschaft startete höchstmotiviert in ihre erste Begegnung und erkämpfte sich ein 3:3. Ebenso stark wurde die zweite Begegnung gespielt. Alle sechs Spiele wurden hier in zwei Sätzen gewonnen, während der BSV I gegen den BSV II zwar auch ein 6:0 verbuchen konnte, jedoch einen Satz abgab. Durch den Vorsprung eines Satzes wurde der BSC I vor dem BSV I Gruppensieger und zog in das Endspiel ein.

Hier traf das Team auf den Sieger der anderen Gruppe, den Greifswalder SV 98 I, der sich gegen den Güstrower SC 09 I und die SG MS Neubrandenburg/Bützow I durchsetzte. Das Ziel war nun zum Greifen nah. Jetzt zählte jeder Satz und im Ernstfall sogar jeder Punkt. Die Partie wurde mit den Doppeln begonnen, die Samira Shiw Gobin / Luise Mai und Richard Edelmann / Fabian Bebernitz jeweils für sich entscheiden konnten. Samira legte mit dem Dameneinzel nach und stockte zum 3:0 auf.

Malte Zastrow kämpfte mit allen Mitteln im 1. Herreneinzel, musste sich jedoch im dritten Satz mit 15:21 geschlagen geben. Richard hingegen holte das 2. Herreneinzel souverän nach Schwerin und sorgte damit nicht einfach nur für das 4:1 sondern gleichzeitig für den Pokalsieg. Luise Mai und Robert Hendemann konnten somit ohne Druck in das letzte Spiel des Tages gehen und kämpften um den letzten möglichen Punkt.

Trotz eines starken Spiels war auch in dieser Begegnung wieder kein Sieg im Mixed gegen die erfahrene Greifswalder Paarung drin. Mit 14:21, 14:21 gingen die Schweriner vom Feld und feierten ihren Sieg.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert