Close

Sebastian Ehlers bleibt CDU-Fraktionsvorsitzender

(pm/red). Ein Jahr nach Konstituierung der CDU-Fraktion nach der letzten Kommunalwahl, wurde am Montag der Fraktionsvorstand bestätigt. Sebastian Ehlers steht auch in Zukunft der Fraktion vor.   Die Mitglieder der

  • Veröffentlicht September 16, 2015
CDU-Fraktionsvorsitzender Sebastian Ehlers
CDU-Fraktionsvorsitzender Sebastian Ehlers

(pm/red). Ein Jahr nach Konstituierung der CDU-Fraktion nach der letzten Kommunalwahl, wurde am Montag der Fraktionsvorstand bestätigt. Sebastian Ehlers steht auch in Zukunft der Fraktion vor.

 

Die Mitglieder der CDU-Fraktion in der Stadtvertretung haben am Montagabend den Fraktionsvorstand bei der turnusgemäßen Bestätigungswahl einstimmig im Amt bestätigt. Die Fraktion wird damit weiterhin von Fraktionschef Sebastian Ehlers und den beiden stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Gert Rudolf und Sven Klinger geführt.

 

„Seit der Kommunalwahl haben wir einiges erreicht: die lange von uns geforderte Konsolidierungsvereinbarung mit dem Land wurde abgeschlossen, wir diskutieren wieder über eine erneute BUGA-Bewerbung und auch die Zukunft der Traditionskegelbahn des SV Einheit im Schlossgarten konnte gesichert werden. Wir setzen auch künftig auf eine bürgernahe Kommunalpolitik und einen engen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern in unserer Stadt. Die Bestätigungswahl gibt uns den nötigen Rückenwind für die kommenden Aufgaben“, erklärte der Fraktionsvorsitzende Sebastian Ehlers.

 

Zum Hintergrund:
Die CDU-Fraktion ist mit 12 Mitgliedern stärkste Fraktion in der Stadtvertretung. Gemäß der Geschäftsordnung der Fraktion findet ein Jahr nach der Konstituierung eine Bestätigungswahl des Vorstandes statt.
 
 
 
Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert