Do, 25. April 2024
Close

Cécile Bonnet-Weidhofer geht – Stev Ötinger kommt

Schwerin, 25.01.2017 (red/sr). Vorgestern erklärte die FDP-Stadtvertreterin Cécile Bonnet-Weidhofer die Abgabe ihres Mandats in der Stadtvertretung. Ein Nachfolger wurde gestern nun auch gefunden.

  • Veröffentlicht Januar 25, 2017

Schwerin, 25.01.2017 (red/sr). Vorgestern erklärte die FDP-Stadtvertreterin Cécile Bonnet-Weidhofer die Abgabe ihres Mandats in der Stadtvertretung. Ein Nachfolger wurde gestern nun auch gefunden.

Von STEFAN ROCHOW

Cécile-Bonnet-2015
Cécile Bonnet-Weidhofer hat Ihr Mandat in der Schweriner Stadtvertretung aufgegeben

Die FDP-Stadtvertreterin Cécile Bonnet-Weidhofer hat am Montag gegenüber Schwerins Stadtpräsidenten Stephan Nolte die Abgabe ihrer Mandats in der Schweriner Stadtvertretung erklärt. Aufgrund eines Umzugs in den Landkreis Ludwigslust-Parchim hat die FDP-Politikerin ihren Wohnsitz nicht mehr in der Landeshauptstadt. Aus diesem Grunde, musste sie laut Kommunalverfassung ihr Mandat abgeben.

 

 

FDP-Stadtvertreter Steve Ötinger fordert von der Oberbürgermeisterin Konsequenzen
Stev Ötinger ist Nachfolger von Cécile Bonnet-Weidhofer

Die erste Ersatzperson wäre laut FDP-Wahlvorschlag der Schweriner Unternehmer Gerd Güll gewesen, der schon einmal Mitglied der Schweriner Stadtvertretung gewesen ist. Nach Anfrage der Stadtverwaltung nahm Güll das Mandat nicht an. Ebenso verzichtete auch der frühere Stadtvertreter Michael Schmitz auf die Nachfolge Bonnet-Weidhofers.

 

Als Nachrücker wird daher nun Stev Ötinger Stadtvertreter der FDP werden. Mit einer gestrigen Erklärung nahm er das Mandat an. Ötinger ist Vorsitzender des Ortsbeirats Großer Dreesch. Bis September 2014 war er Mitglied der Schweriner Stadtvertretung, wurde bei der letzten Kommunalwahl aber nicht wiedergewählt.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert