Do, 25. April 2024
Close

Cécile Bonnet-Weidhofer tritt für FDP als Direktkandidatin an

Schwerin, 31.01.2017 (red/pm). Die FDP-Politikerin Cécile Bonnet-Weidhofer wird sich im Wahlkreis Schwerin – Ludwigslust-Parchim I – Nordwestmecklenburg I um das Bundestagsdirektmandat bewerben.

  • Veröffentlicht Januar 31, 2017

Schwerin, 31.01.2017 (red/pm).  Die FDP-Politikerin Cécile Bonnet-Weidhofer wird sich im Wahlkreis Schwerin – Ludwigslust-Parchim I – Nordwestmecklenburg I um das Bundestagsdirektmandat bewerben.

 

Cécile_Bonnet-Weidhofer (002)
Cécile_Bonnet-Weidhofer möchte für die FDP das Direktmandat für den Deutschen Bundestag holen.

 

Am vergangenen Freitag fand im BTZ der Handwerkskammer Schwerin-Süd die Wahlkreismitgliederversammlung der Freien Demokraten für den Wahlkreis 12 (Schwerin – Ludwigslust-Parchim I – Nordwestmecklenburg I) statt.

 

Als Direktkandidatin für den Wahlkreis 12 wurde Cécile Bonnet-Weidhofer (34) gewählt. Cécile Bonnet-Weidhofer sagte nach Ihrer Wahl „Ich freue mich auf diese Herausforderung und werde mit aller Kraft meinen Beitrag leisten und die Freien Demokraten beim Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag unterstützen.“

 

Stadtvertreterin und Spitzenkandidatin zur Landtagswahl

 

Cécile Bonnet-Weidhofer trat nach der Wahl 2011 und dem Verlust der Landtagsmandate in die FDP ein. 2014 errang sie das einzige Stadtvertretungsmandat für die FDP in Schwerin und trat der CDU-Fraktion bei. Bis zum 23.01.2017 war sie Stadtvertreterin, musste ihr Mandat dann aber wegen eines Umzugs aufgeben. 2016 führte sie die FDP als Spitzenkandidatin in die Landtagswahl. Mit leichten Zugewinnen verfehlte ihre Partei aber den Wiedereinzug in das Schweriner Schloss.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von get.mirando.de zu laden.

Inhalt laden


 

Neben Cécile Bonnet-Weidhofer, haben sich bisher schon auch Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD), der jetzige Direktkandidat für den Bundestag, Dietrich Monstadt (CDU) und der Stadtvertreter Andre Walther (Linke) für den Wahlkreis aufstellen lassen. Weiter hat bisher auch ein „Bürgerkomitee für den Wahlkreis 12“ die Aufstellung eines Kandidaten angekündigt.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert