Close

Der neue Oberbürgermeister heisst Rico Badenschier

Schwerin, 18.09.2016 (red/sr). Mit einem deutlichen Vorsprung konnte Dr. Rico Badenschier sich in der Stichwahl gegen die amtierende Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow durchsetzen. Das ist die Überraschung des heutigen Abends. Mit

  • Veröffentlicht September 18, 2016
badenschier, rico
Schwerins neuer Oberbürgermeister heisst Dr. Rico Badenschier

Schwerin, 18.09.2016 (red/sr). Mit einem deutlichen Vorsprung konnte Dr. Rico Badenschier sich in der Stichwahl gegen die amtierende Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow durchsetzen.

Das ist die Überraschung des heutigen Abends. Mit einem deutlichen Vorsprung von rund 20 Prozent gewinnt Dr. Rico Badenschier die Wahl zum Oberbürgermeister.

Die Amtinhaberin, Angelika Gramkow erreichte lediglich 39,9  der abgegebenen Stimmen. Rico Badenschier kam auf 60,1 Prozent der Stimmen.

 

Die Wahlbeteiligung lag insgesamt bei 43,3 Prozent.

 

spd-wahlkampfparty
Jubel auf der Wahlkampfparty der SPD auf dem Gelände der Alten Brauerei. Foto: Schwerin-Lokal

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert