Di, 23. April 2024
Close

Der Reiz des Lottospielens ist nach wie vor groß

Schwerin, 14.11.2017 (anz). Noch immer spielen jährlich Millionen Menschen weltweit Lotto. Kaum ein anderes Spiel mit dem Glück ist so beliebt und wird in einem solch großen Ausmaß gespielt, wie

  • Veröffentlicht November 14, 2017

Schwerin, 14.11.2017 (anz). Noch immer spielen jährlich Millionen Menschen weltweit Lotto. Kaum ein anderes Spiel mit dem Glück ist so beliebt und wird in einem solch großen Ausmaß gespielt, wie das der Lotterie.

 

 

Die Möglichkeit, den großen Jackpot knacken zu können und sich mit ein paar Glückszahlen die Chance zum mehrfachen Millionär erspielen zu können, nimm noch heute an Attraktivität nicht ab. Im Gegenteil: Das Lottospielen wird immer gesellschaftsfähiger und ermöglicht eben auch Menschen die Chance zum Glück, die mit nur geringen Einsätzen kalkulieren können. Der Reiz des Spielens kommt beim Lottospielen hinzu, denn es ist ganz egal, wer die richtigen Zahlen schlussendlich ankreuzt und auch wie viele. Es müssen die Richtigen sein, nur das zählt. Die eigentliche Chance auf den Gewinn hat am Ende schließlich jeder. Nur der jeweilige Einsatz und auch die Einsatzhöhe und die unter Umständen gewählten Kombinationen machen den Unterschied.

Die Chance auf den Jackpot ist beim Lotto gering

 

Desto mehr Chancen man sich einräumen lässt, umso größer ist schließlich die Wahrscheinlichkeit, die richtigen Zahlen- oder auch Zahlenkombinationen gewählt zu haben. Allerdings liegt die Gewinnchance für den Jackpot, also den üblichen sechs Richtigen mit Zusatzzahl beim Lotto, durchschnittlich bei 1 zu etwa 140 Millionen. Also fast undenkbar, tatsächlich einen Hauptgewinn abzuräumen. Sollen es nur die sechs Richtigen sein, ist die Chance schon etwas größer und liegt bei „nur“ etwa 1 zu 54 Millionen, was immer noch schier unerreichbar ist. Und trotzdem: Das Lottospiel lockt jeden Mittwoch und Samstag Millionen in die Lottostube, am Kiosk oder beim Einkaufen am Samstagvormittag doch mal eben im Schreibwarenladen einen Lottoschein ausfüllen zu können. Die Glückszahlen anzukreuzen und schließlich bei der Ziehung der Glückszahlen zu hoffen, dass heute der Glückstag ist und die exakten Zahlen, die man angekreuzt hat, auch schließlich gezogen werden.

Denn eines klar: Es gibt sie immer wieder. Die Glücklichen, die die sechs Richtigen angekreuzt haben und einer von ihnen hat dann eben sogar die sechs Richtigen mit Zusatzzahl, den Jackpot. Dies geschieht immer mal wieder beim absoluten Lieblings-Lottospiel der Deutschen – der Ziehung von 6 aus 49. Hier hat der Spieler die Möglichkeit, in einem Feld sechs Glückszahlen aus 49 Zahlen ankreuzen zu können. Es ist das Lottospiel schlichtweg und zieht jede Woche Millionen Menschen in seinen Bann. Die Vielfalt der unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten mit Zusatzspielen und auch Zahlen erlaubt jedem Spieler seine Spielvariante auch frei wählen zu können und das bei einem einzigen Spiel und für eine oder auch zwei Ziehungen und auch über bestimmte Zeiträume. Noch mehr Infos zum Spiel 6 aus 49 erfährt man auch auf dieser Seite.

 

Spiel 77

 

Die ehemals sogenannte Olympia-Lotterie aus dem Jahre 1972 in München entwickelte sich langsam das berühmte Spiel 77. Es handelt sich hierbei, wie der Name des Spiels schon verrät, um sieben Zahlen. Sämtliche Lose also des Lotto, Toto, Bingo sowie der Glücksspirale sind mit einer siebenstelligen Ziffer ausgestattet. Sie kann optional vom jeweiligen Spieler genutzt werden. Er entscheidet, welche sieben Zahlen es tatsächlich sein sollen und hofft dann ebenfalls im Anschluss auf den Volltreffer bei der allgemeinen Ziehung der Lottozahlen, die mittwochs und samstags einer jeden Woche vorgenommen wird und eben auch die Ermittlung der sieben Gewinnzahlen des Spiels 77. Desto mehr Treffer der Spieler mit seinen Ziffern erzielt, umso höher fällt der Gewinn hierbei aus.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert