Close

Der Weihnachtsmarkt kommt – im Internet erstrahlt er schon neu!

(am). Es gibt wohl kaum jemanden in Schwerin, der den Countdown nicht still herunter zählen würde. Noch fünf Tage, dann ist es so weit, und der Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten. 

  • Veröffentlicht November 20, 2013
Bildschirmfoto der Internetseite des Schweriner Weihnachtsmarkts
Bildschirmfoto der Internetseite des Schweriner Weihnachtsmarkts

(am). Es gibt wohl kaum jemanden in Schwerin, der den Countdown nicht still herunter zählen würde. Noch fünf Tage, dann ist es so weit, und der Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten.  So ein bisschen stimmt das Wetter ja jetzt schon auf die Adventszeit ein. Bei der alles umgebenden Dunkelheit tun die strahlenden Lichter an den Dekorationen so gut wie dem fröstelnden ein heißer Glühwein oder gebrannte Mandeln. Und während wir noch ein wenig warten müssen, bis es mit dem wirklichen Weihnachtsmarkt so weit ist, wurde der virtuelle bereits eröffnet. Der Weihnachtsmarkt Schwerin strahlt im Internet im neuen Glanz.

Ein großflächiges Begrüßungsbild schafft gleich Atmosphäre, die Menüpunkte oben weisen übersichtlich den Weg zu den einzelnen Bereichen der Seite. Auf der neuen Web-Präsenz des Weihnachtsmarktes ist man immer gut unterrichtet, was gerade an Aktionen läuft und auch, wo.  Am 25. November geht der Weihnachtsmarkt zum Beispiel auf der Hauptbühne des Marktplatzes mit dem Auftritt der Schweriner Blasmusikanten ab 17 Uhr  los. Anschließend verzaubern „De Schweriner Klönköpp“ die Marktbesucher mit ihrem beliebten Shantyprogramm.

Programm in dichter Folge gibt‘s dann bis Weihnachten. Wir haben also allen Grund, die Eröffnung des Marktes herbeizusehnen. Auf der neuen Seite kann derweil geplant werden, was man auf gar keinen Fall verpassen möchte.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert