Do, 25. April 2024
Close

Dr. Hagen Brauer tritt für die AfD als Direktkandidat an

Schwerin, 01.02.2017 (red/pm) Mit Dr. Hagen Brauer hat die AfD schon am 14.01.2017 einen Direktkandidaten für die Bundestagswahl im Wahlkreis 12 gefunden.

  • Veröffentlicht Februar 1, 2017
Hagen Brauer
Dr. Hagen Brauer geht für die AfD ins Rennen

Schwerin, 01.02.2017 (red/pm) Mit Dr. Hagen Brauer hat die AfD schon am 14.01.2017 einen Direktkandidaten für die Bundestagswahl im Wahlkreis 12 gefunden.

 

Gestern berichteten wir über die Nominierung der FDP-Politikerin Cécile Bonnet-Weidhofer im Wahlkreis Schwerin – Ludwigslust-Parchim I – Nordwestmecklenburg I für das Bundestagsdirektmandat.

 

Dabei nannten wir auch ihre bisherigen Mitbewerber. Vergessen hatten wir leider Schwerins Stadtvertreter Dr. Hagen Brauer, der schon am 14.01. 2017 als Direktkandidat der AfD gewählt wurde.

 

Mit 68 Prozent konnte sich der promovierte Chemiker damals gegen den AfD-Landtagsabgeordneten Jörg Kröger in einer Kampfkandidatur durchsetzen.

 

Hagen Brauer ist Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion in der Schweriner Stadtvertretung. Bis Januar 2016 war Brauer viele Jahre Mitglied der CDU-Fraktion. Nach seinem Austritt aus der CDU und seinem Eintritt in die AfD ermöglichte er den AfD-Stadtvertretern die Bildung einer Fraktion.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert