Close

Dreescher Schwimmhalle bald auch mit Sauna?

(pm/red) Nachdem sich die Eröffnung des neuen Schwimmbades auf dem Großen Dreesch als großer Erfolg erwiesen hatte, denken Stadtpolitiker bereits an mögliche Erweiterungen des Angebots. Marleen Janew, Vizepräsidentin und Stadtvertreterin

  • Veröffentlicht Februar 4, 2015
(c) Espressolia/pixelio.de
(c) Espressolia/pixelio.de

(pm/red) Nachdem sich die Eröffnung des neuen Schwimmbades auf dem Großen Dreesch als großer Erfolg erwiesen hatte, denken Stadtpolitiker bereits an mögliche Erweiterungen des Angebots.

Marleen Janew, Vizepräsidentin und Stadtvertreterin der LINKEN, hatte bereits 2011 in der Stadtvertretung folgenden Antrag gestellt: „Wenn sich im Zuge der Ausschreibung finanzielle Spielräume ergeben, sollte der Einbau einer Sauna berücksichtigt werden.“

Und die Wortmeldungen zahlreicher Bürgerinnen und Bürger, die sich am Eröffnungstag in der Halle eingefunden hatten, hätten ihr Recht gegeben, erklärte die LINKE in einer Presseerklärung.

Bei der Besichtigung der Räumlichkeiten wurde deutlich, dass ein nachträglicher Einbau immer noch möglich ist, heißt es seitens der LINKEN. Unter Umständen könne sogar der alte Saunaofen aus der Lankower Schwimmhalle genutzt werden, was sich kostenseitig positiv auswirken würde.

„Ich werde meiner Fraktion daher vorschlagen“, so Marleen Janew, „für die Märzsitzung der Stadtvertretung einen Antrag einzubringen, der die Prüfung des nachträglichen Einbaus und der damit verbundenen Kosten vorsieht. Zu einer Schwimmhalle, die selbst von den Vertretern der fördernden Ministerien als Teil der Daseinsfürsorge eingeschätzt wird, gehört, auch ihrer Meinung nach, ohne Zweifel eine Sauna.“

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert