Fr, 19. April 2024
Close

Mensch Rups: Ehemaliger Frontmann der Randfichten in Schwerin

Schwerin, 31.05.2017 (raib). Millionen lieben Volkmusik. Zu den Stars der Szene gehören die Randfichten. Große Bekanntheit erlangte 2004 das Lied „Lebt denn der alte Holzmichl noch?“ Ihr Frontmann war Thomas

  • Veröffentlicht Mai 31, 2017
Thomas Rups Unger, der ehemalige Frontmann der Randfichten ist am kommenden Freitag zu Gast in Schwerin Foto: Facebookseite Thomas Rups Unger

Schwerin, 31.05.2017  (raib). Millionen lieben Volkmusik. Zu den Stars der Szene gehören die Randfichten. Große Bekanntheit erlangte 2004 das Lied „Lebt denn der alte Holzmichl noch?“ Ihr Frontmann war Thomas Rups Unger bis 2014. Am kommenden Freitag ist er zu Gast in Schwerin. 

„Wir freuen uns, dass er der nächste Gastsprecher bei Christen im Beruf ist“, sagt Andre Tülling, Leiter der Ortsgruppe. „Sie findet am Freitag, 2. Juni, um 19.00 Uhr im Bernhard-Schräder-Haus, Klosterstraße 26 statt. Thomas Rups Unger wird aus seinem Leben berichten. Seit dem 17. Lebensjahr litt er unter Panikattacken, griff deswegen zur Flasche. Durch das Blaue Kreuz konnte ihm geholfen werden und er machte erste Glaubenserfahrungen. Das ließ ihn nicht mehr los. Er war bei den Randfichten dann bis 2014 Frontmann. Durch eine weitere Glaubenserfahrung begann er 2012 mit einer Begleitband christliche Musik zu machen und 2014 erschien seine erste CD mit 14 Titeln, die er selbst geschrieben und komponiert hat.“

„Thomas Rups Unger wird aus seinem Leben berichten und das musikalisch unterstreichen“, sagt Rainer Brunst, stellvertretender Leiter der Ortsgruppe. „Wir danken herzlich der Pfarrgemeinde St. Anna, dass sie uns für diese eine Veranstaltung die Räumlichkeiten im Bernhard-Schräder-Haus zur Verfügung gestellt hat. Sie ist offen für Christen und Nichtchristen. Die Besucher haben die Möglichkeit im Anschluss zu Gesprächen und auf Wunsch fürs persönliche Gebet. Aus organisatorischen Gründen bitten wir jedoch um verbindliche Anmeldung bis Mittwoch, 31. Mai 2017, beim Ehepaar Tülling (0152 244 36 216, 0174 2197 521) oder Herrn Brunst (0152 0568 3671)“

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert