Fr, 19. April 2024
Close

„Europas Frieden ist auch unserer Frieden“

Schwerin, 22.05.2017 (red/sr). "Für ein friedliches und geeintes Europa" zeigten gestern gut 100 Schwerinerinnen und Schweriner Flagge.

  • Veröffentlicht Mai 22, 2017

Schwerin, 22.05.2017 (red/sr). „Für ein friedliches und geeintes Europa“ zeigten gestern gut 100 Schwerinerinnen und Schweriner Flagge. 

Das Menschen gegen Entscheidungen aus Europa auf die Straße gehen, daran haben wir uns schon gewöhnt. Gestern versammelten sich aber Schwerinerinnen und Schweriner auf dem Marktplatz um für Europa auf die Straße zu gehen. Der europäische Gedanke, so die Sorge der Menschen gestern gerät immer weiter ins Hintertreffen, wenn er nicht wieder sichtbar und hörbar auf die Straße getragen wird.

Pro-Europäische Initiativen in Mecklenburg hatten im Vorfeld zu dieser Kundgebung aufgerufen. Öffentlich wollte man sich für ein friedliches und geeintes Europa einsetzen und überlegen, wie Europa jetzt gemeinsam gestaltet werden kann, hieß es im Aufruf. Musik und verschiedene Redebeiträge umrahmten die Veranstaltung.

Ein friedliches Europa, so der Tenor der etwa 100 Menschen, die sich gestern Nachmittag auf dem Marktplatz versammelten, ist auch unser Friede. Ob es in Zukunft weitere proeuropäische Veranstaltungen geben wird, das steht noch nicht fest.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert