Do, 25. April 2024
Close

Falk Tischendorf zum Repräsentanten in Russland ernannt

Schwerin, 20.07.2016 (pm). Falk Tischendorf ist in Moskau seit gestern Repräsentant des Landes Mecklenburg-Vorpommern in Russland.

  • Veröffentlicht Juli 20, 2016

Schwerin, 20.07.2016 (pm). Falk Tischendorf ist in Moskau seit gestern Repräsentant des Landes Mecklenburg-Vorpommern in Russland.

 

Der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Dr. Christian Frenzel und Falk Tischendorf (r.) © Staatskanzlei
Der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Dr. Christian Frenzel und Falk Tischendorf (r.) © Staatskanzlei

 

Rechtsanwalt Falk Tischendorf ist heute offiziell in der Staatskanzlei zum Repräsentanten des Landes Mecklenburg-Vorpommern in Russland ernannt worden. Er wird seine Tätigkeit ab sofort aufnehmen. Herr Tischendorf ist Partner und Standortleiter des Büros der Kanzlei Beiten Burkhardt in Moskau und seit Jahren als Anwalt in Russland tätig. Er ist in Schwerin geboren und nimmt seine neuen Aufgaben ehrenamtlich war. Ziele der Vertretung sind die Pflege der Wirtschafts- und Kulturbeziehungen zwischen Russland und Mecklenburg-Vorpommern. Herr Tischendorf wird Kontakte für das Land vermitteln und Repräsentant bei öffentlichen Veranstaltungen sein.

 

„Ich bin überzeugt, Herr Tischendorf wird mit seiner Erfahrung, mit seinen Kontakten und seinem Fachwissen die Zusammenarbeit zwischen Partnern aus Mecklenburg-Vorpommern und Russland wirksam unterstützen“, so Erwin Sellering. „Ich bitte insbesondere die Unternehmen im Land, von dieser neuen Möglichkeit regen Gebrauch zu machen.“

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert