Close

Falscher Polizist in Schwerin unterwegs

Schwerin, 07.04.2017 (pol) Falscher Polizist verschafft sich Zutritt zu Wohnhäusern.

  • Veröffentlicht April 7, 2017

Schwerin, 07.04.2017 (pol) Falscher Polizist verschafft sich Zutritt zu Wohnhäusern.

 

 

Als Kripobeamter und mit falschem Dienstausweis verschaffte sich in der heutigen Mittagszeit ein Mann Zutritt in die Wohnung einer älteren Frau. Gegen 11.25 Uhr bemerkte eine Nachbarin in der Parchimer Straße den Mann, als dieser mit einer älteren Hausbewohnerin in die Wohnung ging. Beherzt sprach sie den Tatverdächtigen an und drohte mit der Polizei, nachdem dieser einen offensichtlich falschen Dienstausweis vorzeigte. Daraufhin verließ dieser, ohne etwas entwendet zu haben, die Wohnung.

Gegen 12.50 Uhr versuchte sich ein Täter in gleicher weise Zutritt in die Wohnung einer Frau in der Gadebuscher Straße zu verschaffen. Diese verweigerte jedoch dem Mann den Einlass. Er verließ daraufhin unmittelbar den Wohnbereich der älteren Frau.

 

Beschreibung des Täters

 

Der Tatverdächtige wurde als dunkelhaarig, 175cm groß und schlank beschrieben. Ob es einen Tatzusammenhang gibt, klärt derzeit die echte Kriminalpolizei.

Als Vorwand für den »Hausbesuch« gab der falsche Kriminalist an, dass es zu Einbrüchen gekommen sei und er erst einmal nach dem rechten sehen müsse.

Diese Art des Vorgehens wird von der Polizei nicht praktiziert. Im Zweifel rufen Sie per Notruf 110 an und lassen sich hier die Auskunft geben, ob ein echter Beamter im Einsatz ist.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert