Di, 16. April 2024
Close

FC Mecklenburg Schwerin – eine Mannschaft auf dem Weg zum Erfolg

Schwerin, 01.10.2016 (anz). Der FC Mecklenburg Schwerin ist eine Mannschaft, die immer erfolgreicher wird. Und wenn es so weitergeht, haben Schwerin und Mecklenburg-Vorpommern allen Grund zum Jubeln.      Der FC

  • Veröffentlicht Oktober 1, 2016

Schwerin, 01.10.2016 (anz). Der FC Mecklenburg Schwerin ist eine Mannschaft, die immer erfolgreicher wird. Und wenn es so weitergeht, haben Schwerin und Mecklenburg-Vorpommern allen Grund zum Jubeln. 

 

Der FC Mecklenburg ist eine Mannschaft, die immer erfolgreicher wird. (C) by Carsten Darsow
Der FC Mecklenburg ist eine Mannschaft, die immer erfolgreicher wird.
(C) by Carsten Darsow

 

Der FC Mecklenburg Schwerin wurde 2013 gegründet, als die beiden Teams Eintracht Schwerin und FCM Schwerin zusammengelegt wurden.

 

Derzeit spielt die Mannschaft in der fünften Liga, der NOFV-Oberliga Nord, nachdem sie die Meisterschaft in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern 2015/16 gewonnen hatte. In dieser Saison hatten sie nur zweimal verloren und war mit drei Punkten Vorsprung vor Greifswald an die Tabellenspitze gerückt.

 

Ein riesiger Vorteil für die Mannschaft ist es, dass die besten Spieler dem Verein auch in dieser Saison treu bleiben.

 

Mittelstürmer Felix Michalski und Thomas Friauf haben in der letzten Saison 24 Tore erzielt. Auch diesmal sind sie wieder auf dem Spielfeld und haben dem Team bereits zu einem grandiosen Start verholfen.

 

Friauf konnte zwei Tore in seinen ersten vier Spielen erzielen, der Mittelstürmer Tino Witkowski hat drei Tore geschossen, und der Rumäne Evgeni Pataman hat drei Vorlagen geliefert.

 

Auch wenn sich der Verein derzeit in der Relegationszone bewegt, sieht die Zukunft für Schwerin dennoch vielversprechend aus, nachdem die Mannschaft lukrative Sponsorenverträge abschließen konnte. Mit diesen Deals und hoffentlich vielen weiteren, die noch folgen werden, sollte dem Aufstieg des Vereins nichts mehr im Weg stehen. Andere Teams wie Red Bull Leipzig gelten hier als Vorreiter. Auf Betway können Sie alle Ergebnisse und Wettquoten einsehen und in Sachen Bundesliga, Fußballwetten sowie Leipzig und Schewrin immer auf dem Laufenden bleiben.

 

Leipzig, die von Red Bull gesponsert werden, wurde 2009 gegründet und hatte das Ziel, innerhalb von acht Jahren in die Bundesliga aufzusteigen. Jetzt, im Jahr 2016, haben sie es tatsächlich geschafft.

 

Nachdem die Fußballteams in Mecklenburg-Vorpommern lange Zeit weniger erfolgreich waren, ist Schwerin nun bereit, sein Bundesland stolz zu machen. Rostock war zum Beispiel zehn Jahre lang, von 1995 bis 2005, in der Bundesliga, bevor die Mannschaft stetig abstieg.

 

2012 rutsche der Verein zum zweiten Mal in die 3. Liga ab und spielt dort nun bereits die vierte Saison in Folge.

 

Der FC Mecklenburg Schwerin ist eine Mannschaft, die immer erfolgreicher wird. Und wenn es so weitergeht, haben Schwerin und Mecklenburg-Vorpommern allen Grund zum Jubeln.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert