Close

FCM feiert Richtfest des Funktionsgebäudes

Schwerin, 23.01.2017 (red/pm). Am vergangenen Freitag feierte der FC Mecklenburg das Richtfest eines neuen Funktionsgebäudes.

  • Veröffentlicht Januar 23, 2017

Schwerin, 23.01.2017 (red/pm). Am vergangenen Freitag feierte der FC Mecklenburg das Richtfest eines neuen Funktionsgebäudes.

 

Der Rohbau des Funktionsgebäudes ist fertig  Foto: Carsten Dassow
Der Rohbau des Funktionsgebäudes ist fertig Foto: Carsten Dassow

 

Der Rohbau ist fertig, das Dach bis auf kleine Stellen auch schon drauf. Die Richtkrone ist beim betreten des Sportpark Lankows von weitem zu sehen. Es wurde, wie es sich bei Neubauten auch gehört, am Freitag das Richtfest für das Funktionsgebäude gefeiert.

 

FCM Präsident Reinhard Henning eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die Gäste. Er bedankte sich zudem bei den Baufirmen für das bis jetzt geschaffene und blickte optimistisch in die Zukunft zur Fertigstellung des Gebäudes.

 

Den Richtspruch übernahm Herr Smolenski vom Bauunternehmen Smolenski mit eingebauten Anekdoten zur Sportstätte. Auch Schwerins Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier meldete sich zu Wort und freute sich ebenso, dass der nächste Schritt zur Konzentration des Schweriner Fussballs an diesem Standort getan ist und den Fussballsport in der Landeshauptstadt auch zukunftsfähig macht. Im Anschluss wurde im zukünftigen Vereinsraum des FC Mecklenburg Schwerin noch in gemütlicher Runde zusammengesessen.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert