Do, 25. April 2024
Close

FDP wählt neuen Direktkandidaten

Schwerin, 27.04.2017  (red/pm) Im Januar hatten die Freien Demokraten eigentlich Cécile Bonnet-Weidhofer als Direktkandidatin für die kommende Bundestagswahl gewählt. Nun war aber eine Neunomminierung nötig. Ende Januar hatte die FDP mit Cécile

  • Veröffentlicht April 27, 2017
Stev Ötinger bewirbt sich für die FDP um ein Direktmandat in den Bundestag.

Schwerin, 27.04.2017  (red/pm) Im Januar hatten die Freien Demokraten eigentlich Cécile Bonnet-Weidhofer als Direktkandidatin für die kommende Bundestagswahl gewählt. Nun war aber eine Neunomminierung nötig.

Ende Januar hatte die FDP mit Cécile Bonnet-Weidhofer ihre Spitzenkandidatin für die vergangenen Landtagswahl für die anstehende Bundestagswahl ins Rennen geschickt. Kurzfristig hat die FDP-Frontfrau nun aber ihren Lebensmittelpunkt nach Niedersachsen verlegt und so hieß es für die Freien Demokraten am vergangenen Dienstag einen neuen Spitzenkandidaten wählen.

Mit großer Mehrheit wurde der Schweriner Stadtvertreter Stev Ötinger (40) gewählt.

Seine Schwerpunkte im bevorstehenden Bundestagswahlkampf sieht er in den Themenbereichen: Digitalisierung und digitale Wirtschaft, Breitbandausbau, E-Government sowie Medien und Tourismus.

Ganz besonders liegen ihm auch die sozialen Themenbereiche wie Bürgerrechte und Kinder- und Jugendpolitik persönlich am Herzen.

Stev Ötinger hat langjährige kommunalpolitische Erfahrungen und ist Ortsbeiratsvorsitzender Dreesch und beruflich selbstständig.

„Ich freue mich auf diese Herausforderung und werde mit aller Kraft meinen Beitrag leisten und die Freien Demokraten beim Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag unterstützen. Zusammen mit einem starken Team gehen wir im Wahlkreis 12 gut vorbereitet in den Wahlkampf“, so Ötinger.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert