Close

Felix Michalski verlängert beim FCM

Schwerin, 10.07.2017 (red/pm). Auch die Nummer 13 des FC Mecklenburg Schwerin, Felix Michalski, bleibt bei den Landeshauptstädtern.

  • Veröffentlicht Juli 10, 2017

Schwerin, 10.07.2017 (red/pm). Auch die Nummer 13 des FC Mecklenburg Schwerin, Felix Michalski, bleibt bei den Landeshauptstädtern.

Sportlicher Leiter Markus Gaedke und Felix Michalski bei der Vertragsverlängerung Foto: Carsten Darsow

„Ja, er ist ein Schweriner Junge, der auch im Sportgymnasium in Schwerin durch einen der Vorgängervereine, Eintracht Schwerin, ausgebildet wurde. Er ist tatsächlich einer der ältesten Spieler des Vereins die uns schon jahrelang – auch in schwierigen Zeiten – die Treue gehalten haben. Felix ist ein Mannschaftsdienlicher Spieler, der auch immer wieder seine Qualität in der Box hat. Und uns war wichtig auch ein Zeichen zu setzen, den Spielern, die uns schon viele, viele Jahre die Stange halten auch das Vertrauen zu schenken.“ sagt Markus Gaedke, sportlicher Leiter des FCM.

 

-ANZEIGE-

 

Immerhin bringt es Michalski in der FCM Statistik auf 111 Pflichtspieleinsätze mit 35 Toren. „Ich spiel seit 1996 in diesem Verein! Eintracht Schwerin wurde damals gegründet und ich war mit einer der ersten, die in den Verein eingetreten sind. Ich spiele hier seit über 20 Jahren Fußball und da überlegt man es sich schon zwei, drei Mal ob man was Neues wagen will, oder eben dort bleibt wo man sich wohl fühlt.“ sagt Michalski zu seinen Beweggründen. „ Außerdem hab ich hier über die Jahre hinweg viele Freunde gewonnen mit denen man auch beim Fußball viel Spaß hat. Das hat letztendlich auch den Ausschlag gegeben hier zu bleiben.“ fügt der 26 jährige Schweriner hinzu.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert