Do, 25. April 2024
Close

Flüchtiger Alkolenker nach Unfall am Zippendorfer Strand gestellt

(pb/red) Einem aufmerksamen Besucher des Zippendorfer Strandes ist es zu verdanken, dass sich ein alkoholisierter Autolenker nach einem von ihm verursachten Unfall nicht wie beabsichtigt aus dem Staub machen konnte.

  • Veröffentlicht Juli 20, 2015

parkplatz zippendorfer(pb/red) Einem aufmerksamen Besucher des Zippendorfer Strandes ist es zu verdanken, dass sich ein alkoholisierter Autolenker nach einem von ihm verursachten Unfall nicht wie beabsichtigt aus dem Staub machen konnte.

Werbebanner

Am späten Nachmittag des 17.07.2015 fuhr ein Schweriner Skoda-Fahrer auf dem Parkplatz am Zippendorfer Strand gegen einen parkenden PKW. Anschließend setzte der 49-jährige
Unfallverursacher seine Fahrt unbehelligt fort.

Durch anwesende Besucher blieb das Geschehen nicht unbemerkt, diese konnten sich das Kennzeichen des flüchtigen PKW notieren. Polizeibeamte suchten den Unfallverursacher im Nachgang an seiner Wohnanschrift auf. Ein Atemalkoholtest hatte einen Wert von 3,08 Promille zum Ergebnis.

Gegen den Schweriner wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dieser wird sich nun u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht verantworten müssen. Weiterhin wurde sein Führerschein sichergestellt.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert