Di, 16. April 2024
Close

Frühjahrsputz: Jugendliche beseitigen Müll in der Weststadt

(pm/red) Nicht nur in Neu Zippendorf, wo der Frühjahrsputz in diesem Jahr auch gleichzeitig ein Kontrapunkt zu einem rechtsextremen Aufmarsch war, wurde ein Schritt zu mehr Sauberkeit auf Schwerins Straßen

  • Veröffentlicht März 25, 2015

CIMG9804(pm/red) Nicht nur in Neu Zippendorf, wo der Frühjahrsputz in diesem Jahr auch gleichzeitig ein Kontrapunkt zu einem rechtsextremen Aufmarsch war, wurde ein Schritt zu mehr Sauberkeit auf Schwerins Straßen und Gehwegen gesetzt.

Auch in der Weststadt sind Aktivitäten zu verzeichnen. Die Jugendlichen vom Kinder- und Jugendtreff „Westclub One“ beteiligten sich traditionsgemäß auch in diesem Jahr wieder am Frühjahrsputz der Landeshauptstadt Schwerin.

Dabei wurden nicht nur die Flächen rund um die Jugendeinrichtung in der Weststadt gereinigt, sondern auch in ihrem Wohngebiet füllten die Mädchen und Jungen einige der roten Säcke mit allerlei Unrat. Bei der gemeinsamen Aufräumaktion hatten die Jugendlichen nicht nur viel Spaß, sie staunten auch was alles auf den Grünflächen, in Büschen und am Straßenrand zu finden war.

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert