Close

Fünf Ortsbeiräte kommen in der nächsten Woche zusammen

(pm/red) Kommunalpolitisch wird vor dem Jahreswechsel noch einmal auf Hochtouren gearbeitet, wenn in der kommenden Woche gleich fünf Ortsbeiräte noch einmal öffentliche Sitzungen abhalten werden. Den Anfang wird dabei am

  • Veröffentlicht Dezember 4, 2014

neu zippendorf

(pm/red) Kommunalpolitisch wird vor dem Jahreswechsel noch einmal auf Hochtouren gearbeitet, wenn in der kommenden Woche gleich fünf Ortsbeiräte noch einmal öffentliche Sitzungen abhalten werden.

Den Anfang wird dabei am Dienstag, dem 09.12.2014 um 19:00 Uhr in der „Strandperle“ der Ortsbeirat Zippendorf machen. Themen der Sitzung werden die Bürgernähe des Ortsbeirates sowie Planungen und Ideen für die zukünftige Arbeit sein.

Die übrigen Ortsbeiräte treten tags darauf am Mittwoch, dem 10.12.2014 zusammen.

Um 17:30 Uhr geht es dabei in Neu Zippendorf los. Im Saal des Internationalen Feuerwehrmuseums, Hamburger Allee 68, wird sich Bernd Nottebaum, Dezernent für Wirtschaft, Bauen und Ordnung, den Mitgliedern vorstellen und die Entwicklung des Stadtteils Neu Zippendorf erläutern. Außerdem wird der Ortsbeirat über die Gestaltung eines Gehäuses der Telekom in der Vidiner Straße 8 beraten.

Die nächste öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Krebsförden folgt dann um 18:30 Uhr im Hotel Arte in der Dorfstraße 6 statt. Davor bietet der Ortsbeirat interessierten Bürgerinnen und Bürgern ab 18.00 Uhr eine Bürgersprechstunde an. Auf der Tagesordnung der Ortsbeiratssitzung stehen unter anderem die Auswertung der letzten Bürgersprechstunde und der seit der letzten Sitzung eingegangenen Anfragen sowie der Arbeitsplan für das erste Halbjahr 2015.

Ortsbeiräte Gartenstadt/Ostorf und Warnitz tagen zeitgleich

Gartenstadt und Ostorf sind um 19:00 Uhr, im Schleifmühlencafé, Schleifmühlenweg 1, an der Reihe. Der Ortsbeirat wird dabei einen neuen Schriftführer oder eine neue Schriftführerin wählen und außerdem über die Führung der Buslinie 7 durch die Haselholzstraße beraten.

Zeitgleich trifft sich der Ortsbeirat Warnitz um 19:00 Uhr im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Warnitz, Bahnhofstraße, 19057 Schwerin statt. Auf der Tagesordnung stehen Themen wie die Beantwortung von Anfragen des Ortsbeirates durch die Stadtverwaltung sowie Termine und Veranstaltungen in Warnitz im kommenden Jahr.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind wie immer recht herzlich eingeladen. Die ausführliche Öffentliche Bekanntmachung finden Sie im Internet im Bürgerinformationssystem (bis.schwerin.de).

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert