Di, 23. April 2024
Close

Gartenlaubenbrand in KGA „Sonnental“

Schwerin, 24.10.2017 (pol). Gegen 14.25 Uhr des gestrigen Tages wurde die Feuerwehr und Polizei über einen Brand einer Gartenlaube in der Kleingartenanlage »Sonnental« (Lilienthal-Str./Ostorfer See) informiert.     Beim Eintreffen

  • Veröffentlicht Oktober 24, 2017

Schwerin, 24.10.2017 (pol). Gegen 14.25 Uhr des gestrigen Tages wurde die Feuerwehr und Polizei über einen Brand einer Gartenlaube in der Kleingartenanlage »Sonnental« (Lilienthal-Str./Ostorfer See) informiert.

 

 

Beim Eintreffen der Kräfte brannte die Laube in voller Ausdehnung. Ein Gartenlaubenbesitzer hatte zuvor in unmittelbarer Nähe eines benachbarten Garten über der dortigen Laube Rauch aufsteigen sehen. Er informierte sofort die Feuerwehr. Am Gartenhaus entstand erheblicher Schaden, weiterhin wurde ein benachbarter Geräteschuppen durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Zum Einsatz kamen 14 Kameraden der Berufsfeuerwehr, zwei Polizeibeamte des Polizeihauptreviers und ein Brandermittler der Kripo. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt an der Stromversorgungsanlage ursächlich sein.

 

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert