Do, 25. April 2024
Close

Gestohlenes Fahrrad aus Hannover in Schwerin sichergestellt

(pm/red) Die Aufklärungsquote bei Fahrraddiebstählen ist deutschlandweit gesehen verhältnismäßig gering, da in die Ermittlungen nicht immer allzu große Ressourcen investiert werden können und das Wiederauffinden der gestohlenen Gegenstände nicht immer

  • Veröffentlicht Dezember 4, 2014
(c) Lupo/pixelio.de
(c) Lupo/pixelio.de

(pm/red) Die Aufklärungsquote bei Fahrraddiebstählen ist deutschlandweit gesehen verhältnismäßig gering, da in die Ermittlungen nicht immer allzu große Ressourcen investiert werden können und das Wiederauffinden der gestohlenen Gegenstände nicht immer einfach ist.

Glück hatte aber nun ein 14-jähriger Hannoveraner, dessen Fahrrad vor einiger Zeit gestohlen wurde.

Ein aufmerksamer Schweriner meldete der Polizei am gestrigen Tage ein Fahrrad, das seit zwei Wochen unbenutzt am Hauseingang stehe. Bei der Überprüfung der Identifikationsnummern stellte sich heraus, dass das Mountainbike zuvor in Hannover als gestohlen gemeldet wurde.

Das Rad wurde, wie das Polizeipräsidium Rostock meldet, nun sichergestellt und kann an seinen 14-jährigen Eigentümer in Hannover übergeben werden.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert