Do, 25. April 2024
Close

Goldener Oktober mit zahlreichen Veranstaltungen im Zoo

                (red). Der Goldene Herbst macht sich auch im Zoo bemerkbar und gerade der Oktober, in den auch die Herbstferien fallen, wird noch

  • Veröffentlicht Oktober 1, 2014

Bärengehege Zoo Schwerin

 

 

 

 

 

 

 

 

(red). Der Goldene Herbst macht sich auch im Zoo bemerkbar und gerade der Oktober, in den auch die Herbstferien fallen, wird noch einmal ganz im Zeichen einer Reihe von Veranstaltungen stehen, die sich an alle Altersgruppen richten und Gelegenheit geben, die Zeit für Familienausflüge zu nutzen, bevor den Winter über wieder ein etwas eingeschränkter Betrieb die Regel sein wird.

So wird am 11.10. das „Schlafmützenfest“ stattfinden, zu dem diejenigen Kinder prämiert werden, die mit den originellsten Schlafmützen in den Zoo kommen. In dessen Rahmen wird auch die Taufe des Jungtapirs stattfinden, der vor einer Woche auf Anhieb die Herzen der Besucher erobert hat. Die Tapir-Taufe ist für 11 Uhr geplant.

Nachdem der Zoo auf NDR1 Radio MV einen Wettbewerb für Namensvorschläge veranstaltet hatte, entschied man sich dafür, dem zweiten Jungtier der Tapirdame „Carina“ den Namen „Diego“ zu geben. Sobald diese fit genug ist, wird er auch mit dem Rest der Familie, Vater „Prinz“ und Schwester „Maja“ zusammengeführt.

Diego mit Mama Carina
Diego mit Mama Carina

Bei schönem Wetter soll die kleine Familie auf der Außenanlage  zu sehen sein. Nachmittags wird das Schlafmützenfest dann an die Braunbärenanlage verlegt, wo schon bald der Winterschlaf Einzug halten könnte.

Der NABU Mecklenburg-Vorpommern beteiligt sich zudem mit einer Ausstellung zum Thema „Wolf“ und die Polizeihundestaffel zeigt ihr Können auf dem Eulenplatz. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Am 18.10. ist dann von 15:00 bis 18:30 die „Dunkel-Munkel-Party“ angesagt. Bei dieser Gelegenheit werden Märchen vorgelesen und es werden zudem Hexe und Waldgeister ihr Unwesen treiben.

Im Herbstferienprogramm wird am 21.10. um 10:00 ein kleines Forschercamp unter dem Motto „Ein Wassertropfen lebt“ abgehalten und am 22.10. werden sich ab 09:00 die Breitmaulnashörner vorstellen.

Am 23.10. ab 10:00 wird interessierten Kindern in der Waldschule der „Baumeister Tier“ vorgestellt.

ANZEIGE

Wrestling

Karten für die Veranstaltung können hier bestellt werden

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert