Sa, 20. April 2024
Close

Handtaschendieb in Schwerin gefasst

Schwerin, 25.07.2016 (pol). Gestern Nachmittag konnte die Polizei in Schwerin einen Handtaschendieb verhaften.

  • Veröffentlicht Juli 25, 2016
Rike  / pixelio.de
Foto: Rike / pixelio.de

Schwerin, 25.07.2016 (pol). Gestern Nachmittag konnte die Polizei in Schwerin einen Handtaschendieb verhaften.

 

Gestern Nachmittag  gegen 14:00 Uhr wurden in Schwerin auf dem Parkplatz am Alten Friedhof aus einem PKW Mercedes zwei Handtaschen entwendet. Die durch die Alarmanlage des Fahrzeugs alarmierten Nutzer des Wagens sahen den Tatverdächtigen mit den Handtaschen an ihrem Fahrzeug und sprachen diesen daraufhin an.

 

Der Tatverdächtige zog darauf hin  einen Schraubendreher und bedrohte die Familie des 55-jährigen Geschädigten, anschließend flüchtete er. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der 67-jährige Täter noch in Tatortnähe durch die Beamten festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Täter bereits wegen eines offenen Haftbefehls gesucht wurde.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert