Close

Handyraub auf den Schwimmenden Wiesen

Schwerin, 27.08.2017 (red/pol). Gestern Abend wurde ein junges Pärchen Opfer eines Handyraubs auf den Schwimmenden Wiesen. 

  • Veröffentlicht August 27, 2017

Schwerin, 27.08.2017 (red/pol). Gestern Abend wurde ein junges Pärchen Opfer eines Handyraubs auf den Schwimmenden Wiesen. 

Die Schwimmenden Wiesen in Schwerin

Einem 17-jährigen Schweriner wurde gestern Abend von einer Gruppe junger Männer das I-Phone geraubt. Als seine ebenfalls 17-jährige Freundin die Männer aufforderte, das Handy zurückzugeben, wurde sie von einem der Räuber zu Boden gestoßen.  Dann versuchte der Mann sie zu küssen. Als die 17-Jährige sich dagegen wehrte, wurde sie von diesem Mann geohrfeigt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 22:20 Uhr auf den Schwimmenden Wiesen. Dort setzten sich die vier Männer zunächst auf eine Bank in unmittelbarer Nähe des jungen Pärchens. Als der 17-Jährige sein Handy herausholte, kam die Gruppe zu ihm herüber, einer entriss ihm das Handy. Ein zweiter griff danach die Freundin des jungen Mannes an. Dann flohen die Täter, wobei zwei von ihnen in Richtung Schloss und die anderen beiden in Richtung Jägerweg liefen.

Zur Beschreibung der flüchtigen Täter ist derzeit bekannt, dass es sich nach Polizeiangaben um Männer mit einem südländischen Aussehen handeln soll. Alle vier Täter sollen  eine schlanke Figur gehabt haben und dunkles Haar. Ein Täter war ca. 1,85 Meter groß mit gepflegtem Bart und hochgegelten Haaren. Er trug ein weißes T-Shirt mit Aufdruck und eine Jogginghose. Die anderen drei Räuber waren etwas kleiner , so etwa c 1,75  bis 1,80 Meter. Auch sie trugen Jogginghosen und dazu dunkle Oberbekleidung.

Gegen die vier flüchtigen Männer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweis nimmt das Polizeihauptrevier Schwerin in der Graf-Yorck-Straße 6 unter der Tel. Nr. 0385 20700 entgegen.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert